Bereits der Artikel über die Wahrheit der industriellen Herstellung von Tierfutter durch Tierversuche hat ein Vielzahl von (wütenden) Reaktionen hervorgerufen.
Die enge Verbindung zwischen den glänzenden Geschäften der Tierfutter-Industrie und einer immer stärkeren Zunahme von „Wohlstandskrankheiten“ bei unseren Haustieren lässt sich mühelos davon ableiten.
Der Beitrag ” Grausame Tierversuche für Hundefutter” kann hier nachgelesen werden >>>.
.
.
Tiere werden durch falsche Ernährung und mangelnde Bewegung krank, was dann wieder durch den Tierarzt behoben werden muss.
Nun empfehlen ausgerechnet viele Tierärzte industriell hergestelltes Futter und verhelfen damit nicht nur den Herstellern zu einem Milliardengeschäft, sondern auch sich selbst zu mehr Geld und der Pharma-Industrie zu Aufträgen.
So macht die Pharmaindustrie Ihr Haustier krank!
Zunächst einmal ist der Tierarzt ja eigentlich nur zur Behandlung von Erkrankungen unserer tierischen Freunde da, genau wie der Hausarzt für unsere Beschwerden. Und genau wie bei uns gibt es natürlich auch bei Tierärzten nicht nur den Eid auf die Gesundheit der Patienten, sondern auch ganz handfeste wirtschaftliche Interessen.
Das wird sogar aus den eigenen Reihen bisweilen scharf kritisiert. Ansonsten jedoch sind sich Tierärztelobbyisten und Pharmavertreter so nah, dass es einem schon fast schlecht werden muss.
Gearbeitet wird dabei vor allem mit der Angst der Patienten bzw. der Tierhalter um die Gesundheit ihrer Schützlinge. Das Resultat sind dann oft genug unnötige oder überteuerte Behandlungen in Tierarztpraxen, die oftmals sogar mehr schaden als nutzen – wenn man unabhängigen Experten glauben mag.
So manches Tier wird sogar erst durch die Diagnose zum behandlungsbedürftigen Objekt. Schuld daran sind laut Kritikern „die Verflechtungen zwischen Tierarzt- und der Pharma- bzw. Futtermittelindustrie, die ordentlich Kasse machen wollen.“
.
.
Impfstoffe können Hunde krank machen!
Zu den häufigsten Fehlern gehören dabei unnötige Impfungen, denn in vielen Tierarztpraxen werde zu oft alles gespritzt, was der Pharmavertreter so in seinem Angebot habe – und eben nicht, was medizinisch wirklich notwendig ist. Der eher medizinisch unbeleckte Tierhalter wird vielfach zu Dingen gedrängt, die er weder beurteilen noch guten Gewissens ablehnen kann, wenn ihm sein Tier am Herzen liegt.
Dagegen stehen Fakten, die aber nur selten an die Öffentlichkeit gelangen, so wie diese Meldung: „Erst kürzlich verkündete die britische Tierschutzorganisation Canine Health Concern, dass Impfstoffe Hunde krank machen könnten.“
Ein besonderes Problem scheinen gerade bei Impfungen an Hunden die häufige Zahl der Auffrischungsimpfungen zu sein, an denen von verschiedener Seite Kritik geübt wird. Jeder Tierhalter muss sich also selbst fragen und damit seinen Tierarzt, ob eine Impfung tatsächlich notwendig ist und wie lange der Impfschutz wirklich vorhält. Wenn ein Tierarzt solche Fragen nicht, ausweichend oder nur widerwillig beantwortet ist es sicher höchste Zeit für einen Wechsel.
Experten fordern gar die Einführung der Impfpflicht, mit dem zweilhaften Grund, dass eine weltweite Seuchengefahr durch Hundegrippe bestehen könnte. Hier weiterlesen >>>!
.
.
Unkontrollierte Einsatz von Antibiotika gibt es auch beim besten Freund des Menschen
Neben überflüssigen Impfungen stehen auch übermäßige Wurmkuren im Fokus der Kritik unabhängiger Experten sowie die Verabreichung chemischer Zecken- und Floh-Mittel, zu denen es jeweils biologische und billigere Alternativen gebe. Ebenso heftig kritisiert – und da gibt es eine augenfällige Parallele zur Humanmedizin – wird der unkontrollierte Einsatz von Antibiotika, der zu Unverträglichkeiten und der Bildung von Resistenzen führt.
Man sollte sich allerdings fragen, warum sich die durch zahlreiche kritische Berichte und unabhängige Expertisen in der Humanmedizin durchgesetzte Zurückhaltung bei der Antibiotikagabe nicht auch in der Tiermedizin umsetzt.
Es gibt also nachweislich eine nicht zu unterschätzende Komplizenschaft zwischen Tiermedizinern, Futtermittel-Industrie und Pharma-Konzernen gibt, wenn es um das Geld der Tierhalter geht.
Die Pharmaindustrie interessiert sich nur für Ihr Geld!
Oder anders ausgedrückt: Hier wurde offenbar ein kommerzieller Kreislauf eigens dafür geschaffen, um die finanziellen Interessen der direkt davon Profitierenden zu bedienen – zu Lasten der Tier-Gesundheit und der Tierhalter.
Also auch zu Lasten von Ihnen: „Wenn unnatürliche Tiernahrung die Gesundheit von Haustieren gefährdet, dann bedeutet das auch, dass die lauschige Beziehung zwischen Tiernahrungs-Herstellern und dem Berufsstand der Veterinärmediziner sowohl den Tieren als auch den Tierhaltern und dem Berufsstand der Veterinärmediziner Schaden zufügt.“
.
.
Die Pharma-Industrie kommt dann an der Stelle ins Spiel, wo die vielfach künstlich erzeugten gesundheitlichen Probleme dann wieder aufwändig, gegen entsprechend hohe Summen für Tierarzt und Medikamente, repariert werden müssen. Einfach ein geradezu genialer ökonomischer Kreislauf, wenn man nicht gerade Tier oder Halter ist.
Dienlich ist an allen Ecken und Enden ein wahres Bombardement an Werbung, egal ob für Tiernahrung oder für Medikamente. Im Bereich der Pharma-Industrie ist man da auch bekanntermaßen bei der Unterstützung der Mediziner auf allen anderen Ebenen nicht eben knauserig.
Daneben gewinnt sie durch alle diese Maßnahmen eine zunehmende Deutungshoheit über die Frage: krank oder gesund. Und wer diese Deutungshoheit besitzt, der kann ordentlich Kasse machen.
Dabei ist die Pharma-Branche gar nicht wirklich so innovativ, wie sie uns immer wieder glauben machen will. Tatsächlicher Fortschritt jedenfalls wird wohl immer mehr zur Mangelware.
Benutzen wir unseren eigenen Verstand, um uns aus dieser Situation zu befreien. Ziehen wir aus den Fakten die richtigen Schlüsse, um die eigenen Interessen und die unserer Haustiere zu vertreten.
Weder die Tiernahrungs-Industrie noch die Veterinärmediziner oder die Pharma-Branche sind das Maß aller Dinge, sondern einzig und allein:
Gesundheit und Wohlergehen von uns und unseren Hunden!
Tierärzte gefährden die Gesundheit!
Immer mehr Hunde leiden an Haut- und Magen-Darm-Erkrankungen oder unerklärlichen Allergien. Die gängigen Therapien der meisten Tierärzte mit Antibiotika und Kortison schaden jedoch mehr, als sie helfen. Auch die viel gepriesenen Allergiefuttermittel sind ein zusätzliches Übel, das dem Tier zu den vorhandenen Krankheiten oft noch weitere hinzufügt. Trotz teurer Dauermedikation werden die Tiere immer kränker. Das sollte jedem, der sein Tier liebt, die Augen öffnen! >>> hier weiter >>>
Friss gesund, mein Hund!
Immer mehr Hunde leiden an Krankheiten, die lange als Hundekrankheiten unbekannt waren: Diabetes, Allergien, Krebs, um nur einige zu nennen. Durch falsche Fütterung (Industrielles Fertigfutter) können nicht nur Krankheiten erzeugt, sondern auch problematisches Verhalten ausgelöst werden >>> hier weiter >>>.
Hunde lieben Leckerlis! Selbst gebacken sind sie gesund und schmecken dem besten Freund gleich doppelt so gut. Diese liebevoll gestaltete Deko-Box mit 50 Rezept-Karten für gesunde Hundekekse, machen den geliebten Vierbeiner garantiert glücklich. Hier weiter >>>
Hunde impfen – Der kritische Ratgeber!
Wenn es unserem Haustier nicht gut geht, stellen wir uns schnell Fragen wie: Ist es ernsthaft krank oder nur verstimmt? Wie können wir ihm helfen? Was fehlt ihm genau? Muss ein Tierarzt zurate gezogen werden, oder braucht unser Liebling nur ein wenig Ruhe? Tierkommunikation, insbesondere der sogenannte Körperscan, macht es uns möglich, uns in den Körper eines Tieres einzufühlen und >>> so funktioniert es >>>.
Jin Shin Jyutsu: Heilströmen für Hunde
Einfache Griffe mit großer Wirkung – Jin Shin Jyutsu, auch Heilströmen genannt, ist eine sanfte Methode, mit unseren Händen die Lebensenergie zu harmonisieren, um damit das Immunsystem zu kräftigen und die Selbstheilungskräfte anzuregen – und sie funktioniert auch bei unseren Hunden! >>> hier weiter >>>
Gesunder Hund
Keine Menschlichkeit in der Tiermedizin
Tiere haben heutzutage die gleichen Krankheiten wie Menschen und werden auf gleiche Art und Weise behandelt wie Menschen. Angefangen bei der Nahrungsindustrie, dem Krankmacher Nr. 1, Pharmaindustrie, und Tierpraxen, sind alle nur von ein und derselben Philosophie besessen Macht, Geld und Habgier. Eine mutige Lektüre, die bei keinem Tierhalter und ebenso in keiner tierärztlichen Praxis, fehlen darf. >>> hier weiter >>>
Aus der Not heraus geboren kam Jim Humble einst auf die Idee, MMS auch bei Lebewesen anzuwenden – und es funktionierte! Seitdem verbreitete sich die Nachricht rasend schnell um den Erdball, dass ein kostengünstiges und unschädliches Mittel gefunden wurde, mit dem man äußerst effektiv und relativ schnell Mensch und Tier von vielen gefürchteten Bakterien, Viren, Pilzen und Infektionskrankheiten befreien kann. Das erste erhältliche Tierbuch zu diesem Thema, dass auch unseren Hunden helfen kann >>> gibt es hier >>>.
Erfolgsformel EQ
Wer Erfolg im Leben haben will, muß klug mit seinen Gefühlen umgehen können und das “emotionale Alphabet” beherrschen. »EQ statt IQ« heißt die neue griffige Erfolgsformel. Es geht um die Wiedervereinigung von Herz und Verstand. >>> hier weiter >>>
Was ist Himmel?
Ein kleiner Hund im großen Leben >>>
Alles was das Hundherz begehrt >>>
Der Hund als Spiegel unserer Seele
Hunde verleihen oftmals auch unseren inneren Überzeugungen, Gefühlen und Gedanken Ausdruck. So ist es möglich, vom Verhalten oder auch von Krankheiten des Hundes Rückschlüsse auf uns selbst zu ziehen. Wer bei seinem Hund ein störendes Verhalten oder Problem nicht nur beseitigen will, sondern nach Gründen und Ursachen sucht, der muss sich selbst auch betrachten! >>> hier weiter >>>
Begegne den Tieren – Eine Reise zu Dir selbst
Die Begegnungen mit Mensch und Tier machen einen Großteil unseres Lebens aus. Diese können wundervoll, bereichernd und freudig sein, aber gestalten sich zeitweise auch problematisch, schwierig und herausfordernd. Zum Sinn unseres Lebens gehört es, Selbsterkenntnis zu erlangen, uns selbst lieben zu lernen und unser Herz für uns und die Welt zu öffnen. Wenn wir diesen Weg beschreiten, geschehen uns Wunder und wir erfahren eine ungeahnte Lebensqualität! >>> hier weiter >>>
Dieses Buch vermittelt zum Teil verblüffende Einsichten aus Höheren Dimensionen über die spirituelle Mission der Tiere auf unserem Planeten Erde. Ihre Sichtweise über die Welt und die Hingabe an ihre Seelenaufträge, berühren unser Herz und säen Liebe. >>> hier weiter >>>
Dein Seelenhund zeigt dir den Weg
Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an alle Hundeseelen dieser Welt. Es lässt Sie erkennen, dass Ihr Hund nicht nur ein treuer Weggefährte, sondern zugleich eine große Hilfe für Ihr geistiges und spirituelles Wachstum ist – Ihr Seelenhund… >>> hier weiter >>>
Dogyoga: Hunde mental und körperlich stärken
Hunde im Lotussitz? Mitnichten! Die Dogyoga-Übungen greifen dennoch die Grundidee des Yoga auf: Entspannung und Muskelkontrolle durch das aktive Einnehmen und Halten bestimmter Positionen zu erreichen. Dies bewirkt Erstaunliches bei Ihrem Hund auf körperlicher und mentaler Ebene. Gezielte „Dogyoga“-Übungen >>> finden Sie hier >>>.
Auf Wiedersehen, geliebter Freund
Der Verlust eines Haustiers kann eine sehr schmerzvolle Erfahrung sein. Lassen wir uns mitnehmen auf eine heilsame Reise voller Wärme und Güte, auf der wir erkennen, wie wir den Tod unseres treuen Gefährten besser überwinden. Allen, die sich nach Trost sehnen, die der Tod Ihres Haustiers tief bekümmert, möchte dieses Buch helfen. Die praktischen Ratschläge zur Trauerarbeit sowie die Hinweise und Anregungen, wie wir das Andenken an unsere vierbeinigen Gefährten würdig wahren können, helfen die Trauer zuzulassen und den Schmerz zu bewältigen… >>> hier weiter >>>
Hachiko – Eine Hundegschichte, die zu Tränen rührt…
Hund gesund dank Kräuter-Kraft
Warum knabbern Hunde beim Grasfressen nur an bestimmten Halmen? Weil sie instinktiv wissen, welches ihnen gut tut. Nicht nur für den Menschen auch für den Hund hält die Natur Heilkräuter bereit, mit denen viele Beschwerden gelindert und sogar geheilt werden können. >>> hier alle Informationen >>>
Hundeapotheke mit Erste-Hilfe ABC
Krebs bei Hunden erfolgreich behandeln >>>
Cesar Millans unkonventionelle Methode geht von einem tiefen Verständnis für das Wesen des Hundes aus. Statt mit Kommandos arbeitet er mit Energie und Berührung. Einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund >>> findet man hier >>>.
Wer möchte nicht mit sich selbst und mit dem Leben in Liebe verbunden sein. Dabei können Mitgefühl wie auch Selbstmitgefühl durch das Praktizieren von Körper- und Atemübungen gezielt gefördert werden. Die Verbundenheit mit dem inneren Herzen fördert auch die Gesundheit des körperlichen Herzens. Wie man die Kraft des Herzens wahrnimmt und entfaltet… >>> hier weiter >>>
Omega Öl für Hunde
Hilft bei verschiedenen Hautproblemen wie Allergien, trockener Haut, roten Flecken, Infektionen, Schuppen, Schorf und Granulomen. MaxxiOmega unterstützt zudem gesunde Gelenke, stärkt Nägel, reduziert Tränenflecken und hilft dem Hund bei der Genesung von Operationen >>> hier weiter >>>.
Hanf in der Tiermedizin
Seit langem ist die schmerzlindernde Wirkung von Cannabis beim Menschen bekannt. Mittlerweile sprechen sich aber auch immer mehr Tierärzte dafür aus, auch bei kranken Tieren auf die pflanzlichen Inhaltsstoffe zu setzen. Alle Informationen findet man hier >>>.
Barf-Öl-Set zum Super-Sparpreis >>>
Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden!
Durch artgemäße Fütterung, die Vermeidung von unnötigen Chemiekeulen sowie natürliche Regulationsmethoden können viele chronisch degenerative Krankheiten schon im Vorfeld verhindert oder geheilt werden. Ein Buch, das jedem Tierhalter die Augen öffnet… >>> hier weiter >>>
Sie möchten, dass Ihr Hund spielend leicht mithilfe positiver Verstärkung und ohne Zwang neue Verhaltensweisen lernt? Dann ran an den Clicker und losgelegt… >>> hier weiter >>>
Was Hunde uns über Gott, das Leben und die Liebe zeigen
Gewöhnlichen und außergewöhnliche Erlebnisse mit dem besten Freund des Menschen, die dazu inspirieren, neu über Themen wie Hingabe, Treue und bedingungslose Liebe nachzudenken und unsere Freundschaft mit Gott zu vertiefen… >>> hier weiter >>>
Tiere sind, wenn sie vom Menschen nicht missbraucht werden, offen und ohne Falschheit. Diese Reinheit bildet den Schlüssel, um in den Seelen jener Männer und Frauen, mit denen sie eine Lebenswelt teilen, eine Note anklingen zu lassen, die sonst nicht zu hören wäre. Alles über die einzigartige Verbindung zwischen Menschen und Tieren, die eine Liebe aufleuchten lassen kann, die wahrhaft heilsam auf alle wirkt >>> erfahren Sie hier >>>.
„Fast Food“ in Dosen liefert dem Körper zwar schnelle Energie, versorgt ihn aber nicht ausreichend mit Vitaminen und Mineralien. Zudem entwickeln mit industriellem Futter gefütterte Hunde vermehrt Krankheiten, wie Diabetes, Krebs oder Allergien. Wie man seinem tierischen Begleiter einfach, zeitsparend, preiswert und individuell frisches und hochwertiges Futter bereitstellen kann >>> erfährt man hier >>>.
Rundum gesunder Hund
Schwarzkümmelöl >>>
Kokosöl >>>
Grünlippmuschel >>>
Bio-Hanföl >>>