Im hundefreundlichen Hotel Grimming im Salzburger Land steht nicht nur der zweibeinige Gast im Mittelpunkt, hier ist vor allem der Hund König – und erlebt einen unvergesslichen All-Inklusiv Urlaub mit Wau-Effekt.
Eingebettet inmitten der Berglandschaft der Hohen Tauern erregt das Hotel im Ortskern von Rauris besondere Aufmerksamkeit, denn dort tummeln sich vom Zwergpinscher bis hin zum mächtigen Leonberger Hunde aller Rassen.
Gina, Dave, Joko und Unique – gleich vier Fellnasen haben im Hundehotel Grimming bereits ihr bleibendes Zuhause gefunden. Deshalb weiß Familie Langreiter auch ganz genau, was ihre vierbeinigen Gäste brauchen.
.
Ob Händedruck oder Pfotenschlag: Die Gastgeber Michael und Annemarie Langreiter mit Töchtern Viktoria und Valentina freuen sich über zwei- und vierbeinige Gäste gleichermaßen (Bildquelle: Salzburgerland.com)
Hundehotel Grimming in Rauris: All-Inklusiv Urlaub mit Wau-Effekt
Hunde werden hier nicht einfach nur geduldet, nein, sie sind ausdrücklich erwünscht… und zwar überall.
Wer seinen Urlaub mit Hund im Hotel Grimming genießt, kann beruhigt mit leichtem Gepäck reisen, denn Kissen, Körbe und Näpfe stehen im ganzen Haus bereit. Und wenn das Fell nach einer ausgiebigen Wandertour im Raurisertal oder vom Winterspaziergan vor Dreck nur so strotzt, heißt es einfach ab unter die Hundedusche – Pflegeprodukte inklusive.
Der Gast selber entscheidet übrigens, ob er sein Schlafzimmer mit dem Hund teilen möchte, oder ob dieser in der gemütlichen Dog-Lounge träumen darf.
Abends, wenn sich Herrchen und Frauchen in der Gaststube von Michael Langreiter mit kulinarischen Schmankerln verwöhnen lassen, taucht gleich neben dem Esstisch die Hundeschnauze tief in den Fressnapf. Die hundeerprobte Speisekarte umfasst 130 Futtersorten, auch BARF findet sich darunter.
Ist für die Gourmet-Schnauze bei dieser riesigen Auswahl noch nicht die richtige Sorte dabei, kann bei Familie Langreiter für längere Aufenthalte das Lieblingsfutter gerne vorbestellt werden.
All-Inklusiv Urlaub: Spielen, toben, trainieren auf 4.500 m²
Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt erwartet die Gäste das hoteleigene Freigelände, fast so groß wie ein Fußballfeld. In eingezäunten Bereichen toben die Hunde nach Herzenslust über die Wiese, schwimmfreudige Vierbeiner stürzen sich auch gerne mal in den Badeteich.
Über die Wippe, in den Tunnel und weiter durch den Slalom: Auf dem FCI-konformen Agility-Parcours testen Hund und Besitzer, ob sie sich für diesen aktiven Hundesport erwärmen können – oder sie bereiten sich auf professionelle Wettbewerbe vor.
Profi-Tipps gibt es nämlich von einer der Besten: Valentina Langreiter und ihr bereits verstorbener Hund Cody haben bei Agility-Bewerben mehrere erste Plätze erreicht. Mit dem eifrigen Australian Shepherd Dave hat Valentina bisher über 140 Kommandos einstudiert und sich beim Trickdog-Bewerb zur Vize-Europameisterin gekrönt.
.
.
Wandern und Winterurlaub mit Hund im Raurisertal
Trotz des riesigen Freigeländes wäre es natürlich viel zu schade, die vielen Naturjuwelen des Raurisertals unentdeckt zu lassen. Ob es die gemütliche Almtour wird oder Herr und Hund unbedingt eine Winterhochwanderung erleben möchten, Familie Langreiter versorgt ihre Gäste gerne mit Tipps zu idealen Wanderrouten mit Hund.
Im Winter, wenn es schneehungrige Gäste auf die Skipiste oder Langlaufloipe zieht, steht außerdem ein Dogsitting-Programm zur Verfügung.
Der Hund als Gast ist König – und das im wahrsten Sinne des Wortes!
Quelle: Regina Langreiter auf Salzburgerland.com
Wellness und Entspannung für jeden Tag
“Probier’s mal mit Gemütlichkeit”… Wellness, Entspannung, Ruhe und Gemütlichkeit sind für unsere Hunde wichtig. Angenehmer Nebeneffekt der einfach durchführbaren und dennoch effektiven Wellness-Ideen: Auch der Mensch wird durch diese Tipps und Tricks entspannter und kann den Tag gelassener meistern – zusammen mit seinem vierbeiningen Liebling >>> hier zu den Wellness-Tipps >>>.
für gesundes glänzendes Fell>>> hier >>>
„TTouch“ – Berührende Biologie als Weg aus der Matrix
Der Himmel auf Erden ist nur eine Berührung entfernt…
Wie mit dem leicht erlernbaren „TTouch” zahlreiche Beschwerden, Angst, Schmerzen oder Stress aufgelöst werden können, erfahren Sie in diesem Beitrag >>>.
Helfende Hände für die Hundegesundheit
Hunde mit akuten oder chronischen Problemen, die ihnen Schmerzen bereiten, sind oftmals reaktiver und wirken gestresst. Die tierärztliche und physiotherapeutische Behandlung sind wichtig und gut, aber gerade die Zeit zwischen den Terminen kann sinnvoll genutzt werden, um eine Verbesserung für den Hund zu bewirken. Der Besitzer hat einen entscheidenden Einfluss auf das Wohlbefinden seines Hundes. Wie man Schmerzen, Verspannungen und Reaktivität verringern kann >>> erfahren Sie hier >>>.
Ganzheitliche Verhaltenstherapie bei Hund >>>
Anti-Stress-Programm: Entspannter Hund durch T-Touch >>>
Einmal kochen, zweimal genießen: Das ist die Idee dieses Kochbuchs, in dem für Mensch und Hund gemeinsam gekocht wird. Das Hundegericht ergibt sich als Beiprodukt des Menschengerichts und wird während des Kochens von ihm „abgezweigt“. So entstehen leckere, gesunde Mahlzeiten…
„Fast Food“ in Dosen liefert dem Körper zwar schnelle Energie, versorgt ihn aber nicht ausreichend mit Vitaminen und Mineralien. Zudem entwickeln mit industriellem Futter gefütterte Hunde vermehrt Krankheiten, wie Diabetes, Krebs oder Allergien. Wie man seinem tierischen Begleiter einfach, zeitsparend, preiswert und individuell frisches und hochwertiges Futter bereitstellen kann >>> erfährt man hier >>>.
Barfen – Gesund und artgerecht
Vor dem Hintergrund von Futtermittelskandalen, der Zunahme fütterungsbedingter Erkrankungen und dem Wunsch, den geliebten Vierbeiner artgerecht, hochwertig und vor allem gesund zu ernähren, suchen immer mehr Hundebesitzer nach einer Alternative zu Fertigfutter. Dabei erfreut sich das BARF-Konzept zunehmender Beliebtheit. Skeptiker finden >>> hier alle Informationen >>>.
Schwarzkümmelöl >>>
Kokosöl >>>
Grünlippmuschel >>>
Bio-Hanföl >>>
Erste Hilfe: Vierbeiner-Notfallset >>>
So bleibt ihr Hund fit und gesund >>>
Wenn wir mit einem Hund zusammenleben, wissen wir, dass unweigerlich der Tag kommen wird, an dem wir uns von ihm verabschieden müssen. Der Verstand weiß das – aber der Gedanke daran ist so schmerzhaft, dass wir uns ihm am liebsten entziehen würden. Aber verlieren wir ihn wirklich? Oder geht er mit dem Tod nur vom irdischen Dasein in ein anderes? >>> hier weiter >>>
Herzenspfade – Wie gelebte Trauer uns stark macht
Nichts schmerzt mehr als der Verlust eines geliebten Wesens. Die Traurigkeit, die Wut und die Hoffnungslosigkeit sollten wir in jedem Fall durch- und erleben – unabhängig davon, ob es sich bei dem Verstorbenen um einen Menschen oder ein Tier handelt. Dank berührender Herzensbotschaften sowie erprobter Übungen und Meditationen erkennen auch wir, wie wir unser Herz wieder für die Welt öffnen können… >>> hier weiter >>>
Sie möchten, dass Ihr Hund spielend leicht mithilfe positiver Verstärkung und ohne Zwang neue Verhaltensweisen lernt? Dann ran an den Clicker und losgelegt… >>> hier weiter >>>
Hund gesund dank Kräuter-Kraft
Warum knabbern Hunde beim Grasfressen nur an bestimmten Halmen? Weil sie instinktiv wissen, welches ihnen gut tut. Nicht nur für den Menschen auch für den Hund hält die Natur Heilkräuter bereit, mit denen viele Beschwerden gelindert und sogar geheilt werden können. >>> hier alle Informationen >>>
Hundeapotheke mit Erste-Hilfe ABC
Krebs bei Hunden erfolgreich behandeln >>>
Cesar Millans unkonventionelle Methode geht von einem tiefen Verständnis für das Wesen des Hundes aus. Statt mit Kommandos arbeitet er mit Energie und Berührung. Einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund >>> findet man hier >>>.
Wenn es unserem Haustier nicht gut geht, stellen wir uns schnell Fragen wie: Ist es ernsthaft krank oder nur verstimmt? Wie können wir ihm helfen? Was fehlt ihm genau? Muss ein Tierarzt zurate gezogen werden, oder braucht unser Liebling nur ein wenig Ruhe? Tierkommunikation, insbesondere der sogenannte Körperscan, macht es uns möglich, uns in den Körper eines Tieres einzufühlen und >>> so funktioniert es >>>.
Jin Shin Jyutsu: Heilströmen für Hunde
Einfache Griffe mit großer Wirkung – Jin Shin Jyutsu, auch Heilströmen genannt, ist eine sanfte Methode, mit unseren Händen die Lebensenergie zu harmonisieren, um damit das Immunsystem zu kräftigen und die Selbstheilungskräfte anzuregen – und sie funktioniert auch bei unseren Hunden! >>> hier weiter >>>
Gesunder Hund
Keine Menschlichkeit in der Tiermedizin
Tiere haben heutzutage die gleichen Krankheiten wie Menschen und werden auf gleiche Art und Weise behandelt wie Menschen. Angefangen bei der Nahrungsindustrie, dem Krankmacher Nr. 1, Pharmaindustrie, und Tierpraxen, sind alle nur von ein und derselben Philosophie besessen Macht, Geld und Habgier. Eine mutige Lektüre, die bei keinem Tierhalter und ebenso in keiner tierärztlichen Praxis, fehlen darf. >>> hier weiter >>>
Aus der Not heraus geboren kam Jim Humble einst auf die Idee, MMS auch bei Lebewesen anzuwenden – und es funktionierte! Seitdem verbreitete sich die Nachricht rasend schnell um den Erdball, dass ein kostengünstiges und unschädliches Mittel gefunden wurde, mit dem man äußerst effektiv und relativ schnell Mensch und Tier von vielen gefürchteten Bakterien, Viren, Pilzen und Infektionskrankheiten befreien kann. Das erste erhältliche Tierbuch zu diesem Thema, dass auch unseren Hunden helfen kann >>> gibt es hier >>>.
WUFF-Heftabo + gratis GPS-Tracker >>>
Kaltgepresstes Hanföl
- 100% Naturprodukt für Tiere
- Gibt Kraft und Kondition bei Belastungen
- Unterstützt den Fellwechsel und die Felleigenschaften
- Wirkt unterstützend auf den Organismus und den gesamten Stoffwechsel
- Von erfahrenen Tierheilpraktikern empfohlen
Omega Öl für Hunde
Hilft bei verschiedenen Hautproblemen wie Allergien, trockener Haut, roten Flecken, Infektionen, Schuppen, Schorf und Granulomen. MaxxiOmega unterstützt zudem gesunde Gelenke, stärkt Nägel, reduziert Tränenflecken und hilft dem Hund bei der Genesung von Operationen >>> hier weiter >>>.
Hanf in der Tiermedizin
Seit langem ist die schmerzlindernde Wirkung von Cannabis beim Menschen bekannt. Mittlerweile sprechen sich aber auch immer mehr Tierärzte dafür aus, auch bei kranken Tieren auf die pflanzlichen Inhaltsstoffe zu setzen. Alle Informationen findet man hier >>>.
Barf-Öl-Set zum Super-Sparpreis >>>
Ein Geschenk der Natur
BIO – Hanföl für Frauchen und Herrchen >>>
Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden!
Durch artgemäße Fütterung, die Vermeidung von unnötigen Chemiekeulen sowie natürliche Regulationsmethoden können viele chronisch degenerative Krankheiten schon im Vorfeld verhindert oder geheilt werden. Ein Buch, das jedem Tierhalter die Augen öffnet… >>> hier weiter >>>
One Comment
Pingback: Italien Urlaub: Hundestrand… und Meer… in Lignano | Merlins Tagebuch