Hilft bei Hautproblemen, schützt vor Alzheimer, nimmt Gelenkschmerzen – natives Kokosöl gilt als Wundermittel für Gesundheit und Schönheit.
Kokosöl ist das Zauberwort der Stunde. Das Superfood kommt aber nicht nur Menschen, sondern auch unseren Vierbeinern zugute.
Hundebesitzer schwören auf Kokosöl, wenn es um glänzendes Fell, Parasiten und Wundheilung geht.
.
.
Wie das Fett der Kokosnuss helfen kann, gesund zu bleiben und das Gehirn vor Alzheimer und anderen Schäden zu schützen >>> hier weiter >>>.
Die zehn besten Kokosöl Tipps für unsere Fellnasen
.
.
1. Kokosöl – Für glänzendes Fell
Natives Kokosöl lässt Hundefell glänzen, macht es weich und leicht kämmbar. Eine erbsen- bis walnussgroße Menge in den Handflächen verreiben und ins Fell einarbeiten. Anfangs zwei- bis dreimal pro Woche anwenden, danach einmal wöchentlich. Auch unters Futter gemischt zeigt das Öl Glanzwirkung. Dosierung: täglich 1/2 TL Kokosöl je 10 kg Gewicht.
2. Kokosöl – Gegen Milben und Flöhe
Die Fettsäuren des Kokosöls greifen die Chitinschicht von Parasiten an und töten sie auf diese Weise ab. Kokosöl hilft auch vorbeugend, weil der Duft der Fettsäuren Ungeziefer fernhält. Das Hundefell am besten regelmäßig mit Kokosöl pflegen. Hat euer Hund Ohrmilben, ein Tuch in flüssigem Kokosöl tränken und die Milben sanft aus den Ohren wischen.
3. Kokosöl – Damit Wunden schneller heilen
Kleine Wunden und aufgescheuerte Stellen mit Kokosöl behandeln, so heilen sie schneller und es bleiben selten Narben zurück. Eine kleine Menge Öl direkt auf die getrocknete Wunde auftragen, ruhig mehrmals täglich. Die Fettsäuren wirken antibakteriell und beugen Entzündungen vor. Auch getrocknete OP-Narben können mit Kokosöl behandelt werden.
.
.
4. Kokosöl – Gegen Zecken und Ungeziefer
Die in Kokosöl enthaltene Laurinsäure vertreibt Zecken – bei Tier und Mensch. Reibe mehrmals in der Woche je nach Haarlänge des Hundes eine erbsen- bis walnussgroße Menge Kokosöl ins Hundefell. Ihr könnt das Öl auch unters Futter mischen, dann wirkt es von innen gegen Zecken (täglich einen halben TL Kokosöl je 10 kg Körpergewicht).
5. Kokosöl – Zum Zähneputzen und bei Mundgeruch
Mische für die Zahnpflege eine kleine Menge Kokosöl unter die Hunde-Zahnpasta, das vertreibt Mundgeruch und beugt Entzündungen im Maul vor. Zum Zähneputzen Ihres Vierbeiners spezielle Hunde-Zahnbürsten oder Fingerlinge benutzen.
6. Kokosöl – Für mehr Vitalität und ein starkes Immunsystem
Kokosöl als Nahrungsergänzung schenkt besonders älteren Hunden mehr Vitalität und Lebensfreude, stärkt die Immunabwehr und macht die Tiere weniger anfällig für Würmer und Krankheiten. Mische dem Vierbeiner das Kokosöl unters Futter, eine tägliche Ration von 1/2 TL je 10 kg Gewicht reicht aus.
.
.
7. Kokosöl – Für starke Gelenke
Die Fettsäuren des Kokosöls töten Mikroorganismen ab, die für Gelenkbeschwerden wie Arthritis und Arthrose verantwortlich sind. Um Gelenkinfekte und Schmerzen zu lindern, mindestens vier Wochen eine Kokosöl-Kur durchführen. Beginne mit einer kleinen Menge Öl, die du unters Futter mischst und steigere die Dosierung je nach Verträglichkeit (tägliche 10 ml Kokosöl je 10 kg Körpergewicht). Bekommt der Hund Durchfall, Ölmenge reduzieren.
8. Kokosöl – Bei schuppiger Haut, Pilzen und Ausschlägen
Kokosöl zeigt gute Heilwirkungen bei trockener Haut, wund gescheuerten Stellen und Hautpilz. Nehme eine Nagelspitze voll Kokosöl auf die Fingerspitze und tragen es direkt auf die betroffenen Stellen auf. Oder behandele die Haut des Vierbeiners großflächig, lassen das Öl eine halbe Stunde einziehen und wasche die Reste anschließend mit Shampoo raus. Auch über die Nahrung reguliert Kokosöl den Schutzmantel der Haut und hält die Haut geschmeidig.
9. Kokosöl – Gegen Würmer und Darmparasiten
Zur Wurm-Prophylaxe und zum natürlichen Entwurmen Kokosöl täglich unters Futter mischen (1 TL pro 10 kg Körpergewicht). Würmer und andere Darmparasiten wie Giardien finden keinen Halt im Darm, werden auf natürlichem Weg ausgeschieden und Organe und das Immunsystem des Hundes geschont. Starken Wurmbefall vom Tierarzt abklären lassen. Wird der Hund mit Medikamenten behandelt, unterstützt Kokosöl die chemische Wurmkur.
.
.
10. Kokosöl – Zur Pfotenpflege nicht nur im Winter
Die Pfoten nach dem Spaziergang mit lauwarmem Wasser reinigen, ein wenig Kokosöl in den Handflächen verreiben und in die Ballen des Hundes einmassieren. Das Öl dringt in die Haut ein und schützt gegen Witterungseinflüsse, Streusalz und bei Schnee und Eis. Seine antibakteriellen Wirkstoffe lassen kleine Wunden in den Pfoten und aufgeplatzte Ballen schneller heilen.
Wie du pflegenden Pfotenbalsam für deinen Hund selbst herstellen kannst
Am besten findest du erstmal heraus, ob dein Vierbeiner das Kokosöl überhaupt verträgt. Dafür kannst du testweise einen halben oder ganzen Teelöffel des weißen Wundermittels unters Futter mischen.
Gibt es keine Probleme, kannst du die Dosis dezent erhöhen, idealerweise auf einen Teelöffel pro 10 kg Hundegewicht. Überdosierung sollte vermieden werden, weil sie zu Durchfall führen kann.
Einfache Hausmittel wie das Kokosöl sind für Mensch und Hund vielseitig einsetzbar.
Achte darauf, dass du natives Bio-Kokosöl verwendest, wie dieses hier >>>.
.
MCT-Öl hat im Vergleich zu anderen Fettsäuren etwas weniger Kalorien und ist für viele leichter verdaulich. Aufgrund ihrer Wasserlöslichkeit gelangen sie auch auf direktem Weg über die Blutbahn in die Leber >>> hier weiter >>>.
Bio-Kokosöl
Dieses native Kokosöl wird aus erntefrischen Kokosnüssen in Bio-Qualität gewonnen. Das vollreife Fruchtfleisch wird kalt gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der feine Kokosgeschmack dieses hochwertigen Naturprodukts besonders gut erhalten. Vollkommen frei von künstlichen Zusatzstoffen, Desodorierungen oder Bleichmitteln…
Kokosöl (nicht nur) fürs Hirn!
Wie das Fett der Kokosnuss helfen kann, gesund zu bleiben und das Gehirn vor Alzheimer und anderen Schäden zu schützen… >>> hier weiter >>>
Darmgesundheit…
Egal ob Sie nur einem neumodischen Gesundheitstrend folgen, einfach präventiv vorbeugen oder nach einer ernsthaften Erkrankung Schwierigkeiten mit Ihrem Verdauungstrakt beheben wollen – wie Sie Ihren Darm richtig pflegen und seine Gesundheit erhalten oder wiederherstellen… >>> erfahren Sie hier >>>
Übersäuerung
Erfolgreich Entsäuern und Entschlacken. Ein großer Teil der Ärzteschaft verstärkt die beim Patienten vorliegende Vergiftung sehr häufig noch durch die Verordnung von viel zu viel Chemie. Wie man aus dem Teufelskreis der Schulmedizin ausbrechen und sich selbst entgiften und damit heilen kann, >>> erfahren Sie hier >>>
Die besten Rezepturen aus der natürlichen Heilpflanzenapotheke >>>
Zaubertrank als Jungbrunnen für die Zellen
Liposomales Vitamin C ist das beste was unserem Körper passieren kann. Liposomal verkapseltes Vitamin C kann man mit einfachen Mitteln und wenig Zutaten in der Küche selbst frisch herstellen. Und das für sehr wenig Geld und ohne großen Aufwand. Das Rezept und wertvolle Information über die Heilkraft findet ihr hier >>>.
Liposomales Vitamin C
Tierärzte gefährden die Gesundheit!
Immer mehr Hunde leiden an Haut- und Magen-Darm-Erkrankungen oder unerklärlichen Allergien. Die gängigen Therapien der meisten Tierärzte mit Antibiotika und Kortison schaden jedoch mehr, als sie helfen. Auch die viel gepriesenen Allergiefuttermittel sind ein zusätzliches Übel, das dem Tier zu den vorhandenen Krankheiten oft noch weitere hinzufügt. Trotz teurer Dauermedikation werden die Tiere immer kränker. Das sollte jedem, der sein Tier liebt, die Augen öffnen! >>> hier weiter >>>
Friss gesund, mein Hund!
Immer mehr Hunde leiden an Krankheiten, die lange als Hundekrankheiten unbekannt waren: Diabetes, Allergien, Krebs, um nur einige zu nennen. Durch falsche Fütterung (Industrielles Fertigfutter) können nicht nur Krankheiten erzeugt, sondern auch problematisches Verhalten ausgelöst werden >>> hier weiter >>>.
Hunde lieben Leckerlis! Selbst gebacken sind sie gesund und schmecken dem besten Freund gleich doppelt so gut. Diese liebevoll gestaltete Deko-Box mit 50 Rezept-Karten für gesunde Hundekekse, machen den geliebten Vierbeiner garantiert glücklich. Hier weiter >>>
Hunde impfen – Der kritische Ratgeber!
Wenn es unserem Haustier nicht gut geht, stellen wir uns schnell Fragen wie: Ist es ernsthaft krank oder nur verstimmt? Wie können wir ihm helfen? Was fehlt ihm genau? Muss ein Tierarzt zurate gezogen werden, oder braucht unser Liebling nur ein wenig Ruhe? Tierkommunikation, insbesondere der sogenannte Körperscan, macht es uns möglich, uns in den Körper eines Tieres einzufühlen und >>> so funktioniert es >>>.
Jin Shin Jyutsu: Heilströmen für Hunde
Einfache Griffe mit großer Wirkung – Jin Shin Jyutsu, auch Heilströmen genannt, ist eine sanfte Methode, mit unseren Händen die Lebensenergie zu harmonisieren, um damit das Immunsystem zu kräftigen und die Selbstheilungskräfte anzuregen – und sie funktioniert auch bei unseren Hunden! >>> hier weiter >>>
Gesunder Hund
Keine Menschlichkeit in der Tiermedizin
Tiere haben heutzutage die gleichen Krankheiten wie Menschen und werden auf gleiche Art und Weise behandelt wie Menschen. Angefangen bei der Nahrungsindustrie, dem Krankmacher Nr. 1, Pharmaindustrie, und Tierpraxen, sind alle nur von ein und derselben Philosophie besessen Macht, Geld und Habgier. Eine mutige Lektüre, die bei keinem Tierhalter und ebenso in keiner tierärztlichen Praxis, fehlen darf. >>> hier weiter >>>
Aus der Not heraus geboren kam Jim Humble einst auf die Idee, MMS auch bei Lebewesen anzuwenden – und es funktionierte! Seitdem verbreitete sich die Nachricht rasend schnell um den Erdball, dass ein kostengünstiges und unschädliches Mittel gefunden wurde, mit dem man äußerst effektiv und relativ schnell Mensch und Tier von vielen gefürchteten Bakterien, Viren, Pilzen und Infektionskrankheiten befreien kann. Das erste erhältliche Tierbuch zu diesem Thema, dass auch unseren Hunden helfen kann >>> gibt es hier >>>.
Was ist Himmel?
Ein kleiner Hund im großen Leben >>>
Alles was das Hundherz begehrt >>>
Der Hund als Spiegel unserer Seele
Hunde verleihen oftmals auch unseren inneren Überzeugungen, Gefühlen und Gedanken Ausdruck. So ist es möglich, vom Verhalten oder auch von Krankheiten des Hundes Rückschlüsse auf uns selbst zu ziehen. Wer bei seinem Hund ein störendes Verhalten oder Problem nicht nur beseitigen will, sondern nach Gründen und Ursachen sucht, der muss sich selbst auch betrachten! >>> hier weiter >>>
Begegne den Tieren – Eine Reise zu Dir selbst
Die Begegnungen mit Mensch und Tier machen einen Großteil unseres Lebens aus. Diese können wundervoll, bereichernd und freudig sein, aber gestalten sich zeitweise auch problematisch, schwierig und herausfordernd. Zum Sinn unseres Lebens gehört es, Selbsterkenntnis zu erlangen, uns selbst lieben zu lernen und unser Herz für uns und die Welt zu öffnen. Wenn wir diesen Weg beschreiten, geschehen uns Wunder und wir erfahren eine ungeahnte Lebensqualität! >>> hier weiter >>>
Dieses Buch vermittelt zum Teil verblüffende Einsichten aus Höheren Dimensionen über die spirituelle Mission der Tiere auf unserem Planeten Erde. Ihre Sichtweise über die Welt und die Hingabe an ihre Seelenaufträge, berühren unser Herz und säen Liebe. >>> hier weiter >>>
Dein Seelenhund zeigt dir den Weg
Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an alle Hundeseelen dieser Welt. Es lässt Sie erkennen, dass Ihr Hund nicht nur ein treuer Weggefährte, sondern zugleich eine große Hilfe für Ihr geistiges und spirituelles Wachstum ist – Ihr Seelenhund… >>> hier weiter >>>
Dogyoga: Hunde mental und körperlich stärken
Hunde im Lotussitz? Mitnichten! Die Dogyoga-Übungen greifen dennoch die Grundidee des Yoga auf: Entspannung und Muskelkontrolle durch das aktive Einnehmen und Halten bestimmter Positionen zu erreichen. Dies bewirkt Erstaunliches bei Ihrem Hund auf körperlicher und mentaler Ebene. Gezielte „Dogyoga“-Übungen >>> finden Sie hier >>>.
Auf Wiedersehen, geliebter Freund
Der Verlust eines Haustiers kann eine sehr schmerzvolle Erfahrung sein. Lassen wir uns mitnehmen auf eine heilsame Reise voller Wärme und Güte, auf der wir erkennen, wie wir den Tod unseres treuen Gefährten besser überwinden. Allen, die sich nach Trost sehnen, die der Tod Ihres Haustiers tief bekümmert, möchte dieses Buch helfen. Die praktischen Ratschläge zur Trauerarbeit sowie die Hinweise und Anregungen, wie wir das Andenken an unsere vierbeinigen Gefährten würdig wahren können, helfen die Trauer zuzulassen und den Schmerz zu bewältigen… >>> hier weiter >>>
Hund gesund dank Kräuter-Kraft
Warum knabbern Hunde beim Grasfressen nur an bestimmten Halmen? Weil sie instinktiv wissen, welches ihnen gut tut. Nicht nur für den Menschen auch für den Hund hält die Natur Heilkräuter bereit, mit denen viele Beschwerden gelindert und sogar geheilt werden können. >>> hier alle Informationen >>>
Hundeapotheke mit Erste-Hilfe ABC
Krebs bei Hunden erfolgreich behandeln >>>
Cesar Millans unkonventionelle Methode geht von einem tiefen Verständnis für das Wesen des Hundes aus. Statt mit Kommandos arbeitet er mit Energie und Berührung. Einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund >>> findet man hier >>>.
Wer möchte nicht mit sich selbst und mit dem Leben in Liebe verbunden sein. Dabei können Mitgefühl wie auch Selbstmitgefühl durch das Praktizieren von Körper- und Atemübungen gezielt gefördert werden. Die Verbundenheit mit dem inneren Herzen fördert auch die Gesundheit des körperlichen Herzens. Wie man die Kraft des Herzens wahrnimmt und entfaltet… >>> hier weiter >>>
Omega Öl für Hunde
Hilft bei verschiedenen Hautproblemen wie Allergien, trockener Haut, roten Flecken, Infektionen, Schuppen, Schorf und Granulomen. MaxxiOmega unterstützt zudem gesunde Gelenke, stärkt Nägel, reduziert Tränenflecken und hilft dem Hund bei der Genesung von Operationen >>> hier weiter >>>.
Hanf in der Tiermedizin
Seit langem ist die schmerzlindernde Wirkung von Cannabis beim Menschen bekannt. Mittlerweile sprechen sich aber auch immer mehr Tierärzte dafür aus, auch bei kranken Tieren auf die pflanzlichen Inhaltsstoffe zu setzen. Alle Informationen findet man hier >>>.
Barf-Öl-Set zum Super-Sparpreis >>>
Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden!
Durch artgemäße Fütterung, die Vermeidung von unnötigen Chemiekeulen sowie natürliche Regulationsmethoden können viele chronisch degenerative Krankheiten schon im Vorfeld verhindert oder geheilt werden. Ein Buch, das jedem Tierhalter die Augen öffnet… >>> hier weiter >>>
Sie möchten, dass Ihr Hund spielend leicht mithilfe positiver Verstärkung und ohne Zwang neue Verhaltensweisen lernt? Dann ran an den Clicker und losgelegt… >>> hier weiter >>>
Was Hunde uns über Gott, das Leben und die Liebe zeigen
Gewöhnlichen und außergewöhnliche Erlebnisse mit dem besten Freund des Menschen, die dazu inspirieren, neu über Themen wie Hingabe, Treue und bedingungslose Liebe nachzudenken und unsere Freundschaft mit Gott zu vertiefen… >>> hier weiter >>>
Tiere sind, wenn sie vom Menschen nicht missbraucht werden, offen und ohne Falschheit. Diese Reinheit bildet den Schlüssel, um in den Seelen jener Männer und Frauen, mit denen sie eine Lebenswelt teilen, eine Note anklingen zu lassen, die sonst nicht zu hören wäre. Alles über die einzigartige Verbindung zwischen Menschen und Tieren, die eine Liebe aufleuchten lassen kann, die wahrhaft heilsam auf alle wirkt >>> erfahren Sie hier >>>.
„Fast Food“ in Dosen liefert dem Körper zwar schnelle Energie, versorgt ihn aber nicht ausreichend mit Vitaminen und Mineralien. Zudem entwickeln mit industriellem Futter gefütterte Hunde vermehrt Krankheiten, wie Diabetes, Krebs oder Allergien. Wie man seinem tierischen Begleiter einfach, zeitsparend, preiswert und individuell frisches und hochwertiges Futter bereitstellen kann >>> erfährt man hier >>>.
Rundum gesunder Hund
Schwarzkümmelöl >>>
Kokosöl >>>
Grünlippmuschel >>>
Bio-Hanföl >>>