Erkennen deutsche Schäferhunde frühzeitig Brustkrebs? Der gute Geruchssinn von Hunden ist kein Mythos, sondern dient nun auch Krebspatienten.
Deutsche Schäferhunde können Brustkrebs mit ihrem hochsensiblen Geruchssinn mit nahezu absoluter Sicherheit feststellen. so das Ergebnis einer Studie am Pariser Curie-Institut.
Die Methode ist einfach, kostengünstig und erfordert keinen medizinischen Eingriff. Sie könnte die Diagnose von Brustkrebs-Erkrankungen nach Ansicht der beteiligten Forscher revolutionieren.
Vor allem in Gegenden oder Ländern, in denen die übliche Mammographie nicht zur Verfügung steht.
.
Es gibt 9 Wege in ein krebsfreies Leben mit fundamentalen Wahrheiten über die Macht der Selbstheilung, die jedem Einzelnen von uns innewohnt >>> hier weiter >>>.
Deutsche Schäferhunde können Brustkrebs mit Geruchssinn diagnostizieren
Für die Studie wurden zwei deutsche Schäferhunde – Thor und Nykios – sechs Monate lang darauf trainiert, den spezifischen Geruch von Krebspatientinnen aus Verbandsmaterial zu erschnüffeln, das diese zuvor mit direktem Brustkontakt getragen hatten.
Die Forscher ließen sich von zahlreichen wissenschaftlich nicht überprüften Berichten leiten, nach denen Hunde Krebserkrankungen ihrer Besitzerinnen wahrgenommen hatten.
Für die Studie wurde Verbandsmaterial von 31 Krebspatientinnen gesammelt. Mit Hilfe des Schäferhund-Experten Jacky Experton lernten Thor und Nykios, die Geruchsunterschiede zwischen diesem Material und entsprechenden Stoffen zu verinnerlichen, die von Frauen ohne Krebserkrankung getragen worden waren.
Nach dem ersten Durchgang sammelten die Forscher erneut Verbandsmaterial von 31 krebserkrankten Frauen – jedoch von anderen, als denen im ersten Durchgang. Zusätzlich wurden drei Mal so viele Verbandsmaterialien mit dem Geruch von nicht krebserkrankten Frauen einbezogen.
Schon in einem ersten Geruchstest schafften die Hunde 28 richtige Treffer, als ihnen ein zweiter Versuch eingeräumt wurde, lag die Trefferquote bei hundert Prozent.
Moderne Technologie sei in vielen Fällen sehr effizient, sagte Amaury Martin vom Curie-Institut. „Aber bisweilen können auch einfachere, offensichtlichere Dinge helfen.“ Mit dem Versuch habe überprüft werden sollen, ob die „konventionelle Weisheit“ in „reale Wissenschaft“ überführt werden könne.
In einem neuen, klinischen Durchgang sollten nun mehr Patientinnen und zwei weitere Hunde hinzugezogen werden. Die Forscher gehen davon aus, dass die Hunde eines Tages durch hochentwickelte Geruchs-Maschinen ersetzt werden können.
Für wenig wahrscheinlich erklärte Schäferhund-Spezialist Experton es, dass die trainierten Hunde außerhalb der Labor-Atmosphäre auf wildfremde Menschen zustürzen könnten.
.
Hunde sind Nasentiere und riechen etwa 40-mal besser als Menschen. Gut 200 Millionen Riechzellen nennt ein Schäferhund sein eigen.
Wer krank ist, riecht anders. Menschen nehmen das oft nicht wahr. Wohl aber Hunde und sogenannte Elektronische Nasen:
Sie könnten in Zukunft die Diagnostik von Krebs, Alzheimer oder auch Parkinson erleichtern.
Für Krebspatienten und ihre Angehörigen haben wir hier die wichtigsten Fakten über Krebs, Ernährung und Lebensstil zusammengetragen – hier weiterlesen >>>
Die geheime Seelenvereinbarung deines Hundes >>>
Die Heilkraft von Kurkuma
Das Gewürz des Lebens, hilft durch die richtige Dosierung gegen Arthritis, Krebs, chronische Entzündungen und viele weitere Krankheiten.
Was bei Anwendung und Dosierung von Kurkuma zu beachten ist – hier weiterlesen >>>
Unglaubliche Botschaften aus dem Jenseits
Die Toten wissen mehr über das Leben als wir selbst. Als Brückenbauer zwischen Diesseits und Jenseits übermittelt Thomas John die Botschaften Verstorbener an die Hinterbliebenen. Seine faszinierenden Begegnungen mit den Toten erinnern uns vor allem daran, dass der Tod nicht das Ende ist. >>> hier weiter >>>
Die Seelenbotschaft der Tiere!
Verblüffende Einsichten aus Höheren Dimensionen über die spirituelle Mission der Tiere auf unserem Planeten Erde. Ihre Sichtweise über die Welt und die Hingabe an ihre Seelenaufträge, berühren unser Herz und säen Liebe. >>> hier weiter >>>
Mehr als nur ein Hund – Ein Erinnerungsbuch
In diesem Erinnerungsbuch kann man in seiner Trauer eigene Gedanken und Gefühle zum Verlust seines Hundes aufschreiben. Zusätzlich bietet es Gedichte, Geschichten und Gedanken Betroffener sowie berühmter Denker und Dichter, die nicht nur ihre Trauer um einen treuen Weggefährten in Worte fassten. Auch die Trauer um verschollene oder abgegebene Tiere findet hier ihren Raum. Darüber hinaus wird auf die Besonderheiten der Trauer um Tiere eingegangen – hier weiter >>>.
Wie Tiere Seelen heilen
Tiere sind, wenn sie vom Menschen nicht missbraucht werden, offen und ohne Falschheit. Diese Reinheit bildet den Schlüssel, um in den Seelen jener Männer und Frauen, mit denen sie eine Lebenswelt teilen, eine Note anklingen zu lassen, die sonst nicht zu hören wäre. Alles über die einzigartige Verbindung zwischen Menschen und Tieren, die eine Liebe aufleuchten lassen kann, die wahrhaft heilsam auf alle wirkt >>> erfahren Sie hier >>>.
Auf Wiedersehen, geliebter Freund
Der Verlust eines Haustiers kann eine sehr schmerzvolle Erfahrung sein. Lassen wir uns mitnehmen auf eine heilsame Reise voller Wärme und Güte, auf der wir erkennen, wie wir den Tod unseres treuen Gefährten besser überwinden. Allen, die sich nach Trost sehnen, die der Tod Ihres Haustiers tief bekümmert, möchte dieses Buch helfen. Die praktischen Ratschläge zur Trauerarbeit sowie die Hinweise und Anregungen, wie wir das Andenken an unsere vierbeinigen Gefährten würdig wahren können, helfen die Trauer zuzulassen und den Schmerz zu bewältigen… >>> hier weiter >>>
Die geheime Seelenverbeinbarung deines Hundes!
Hunde haben eine Seele, die uns Menschen etwas sagen will. Wenn wir ihre bedeutsamen Seelenbotschaften verstehen lernen, können sie uns helfen, glücklicher und gesünder zu leben – hier weiterlesen >>>.
Das Naturheilmittel bietet eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten, bei Krankheiten und Beschwerden von A bis Z >>> hier alle Informationen >>>
Aktiviere deinen Vagus-Nerv!
Wer unter Stress, anhaltender Erschöpfung oder chronischen Erkrankungen leidet, läuft oft von einer schulmedizinischen oder alternativen Therapie zur nächsten – leider bessern sich die gesundheitlichen Probleme dennoch oft nicht. Erst in jüngster Zeit setzt sich die Erkenntnis durch, dass auch eine gestörte Funktion des Vagusnervs für all diese Beschwerden verantwortlich sein kann.
Für die Selbstheilung ist es notwendig, den Vagusnerv zu aktivieren – damit der Körper wieder gesund werden und in seine natürliche Balance zurückfinden kann!